Traditionelle Freisprechung der Konditoren-Innung

08.09.2022
Nachrichten >>

In feierlichem Ambiente wurde die diesjährige Freisprechung der Konditoren-Innung Südwestfalen begangen.

Kreishandwerksmeister Christian Will und Obermeister Bernd Bücker begrüßten die Gäste traditionell im Iserlohner Hotel VierJahreszeiten und ermunterten die Absolventen in ihren Ansprachen dazu, sich nicht auf dem bereits Erlernten auszuruhen, sondern interessiert und aufgeschlossen gegenüber neuen beruflichen Möglichkeiten zu sein und Gelegenheiten für neue Erfahrungen zu nutzen.
Vertreter des Prüfungsausschusses überreichten die Gesellenbriefe und entließen die ehemaligen Auszubildenden mit besten Wünschen für die Zukunft aus dem Lehrverhältnis.
Im Anschluss an die Zeugnisvergabe tauschten sich die frisch gebackenen Gesellinnen und Gesellen mit Lehrern, Prüfern und Familienangehörigen über Zukunftsvorstellungen und ihren weiteren Lebensweg aus.

Die Ausbildung abgeschlossen haben in diesem Jahr:
Anna Kirsch, Leonard Will und Yazan Hawari (alle Konditorei und Café Spetsmann GmbH, Iserlohn), Emilia Maßling (Café Lödige, Menden), Cristina Maria Heine Fernandez und Tom Seifert (beide Tortenatelier Schwanbeck, Iserlohn), Sophie Stirnberg (Konditormeister Wilhelm Poggel, Hemer), Max Fischer (Café Köhle, Schwerte) und Julia Gregor (Bäckerei und Konditorei Niehaves GmbH & Co KG, Wickede).

 

Zurück zur Übersicht

Projekt „Virtuelle Übungsfirma - Digital- und Medienkompetenz“

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

 


 

  Auf einen Blick:
  Bau- und Ausbaugewerbe
  Elektro- und Metallgewerbe
  Holzgewerbe
  Lebensmittelgewerbe
  Gesundheits- und Körperpflege
  Kompetenzgarten
  Konditorenmeisterschule
  DVS Schweißtechnik
  Familienpflege