Freisprechung der Maler und Lackierer im bbz

29.09.2022
Nachrichten >>

Am vergangenen Dienstag konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Umschulung zum Maler und Lackierer ihre Gesellenbriefe im Berufsbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis (bbz) entgegennehmen!

Gudrun Jung-Malberger, Leiterin des bbz, lobte die nun ehemaligen Auszubildenden im Rahmen einer kleinen Feierstunde für ihr gutes Durchhaltevermögen. Besonders bemerkenswert ist, dass sechs der acht bestandenen Prüflinge bereits ein Stellenangebot im Anschluss erhalten haben und somit im Oktober direkt ins Berufsleben starten können.

Auch der für die Theorie zuständige Lehrer, Frank Müller, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und hofft, dass sich die frisch gebackenen Gesellinnen und Gesellen in Zukunft an viele seiner Ratschläge erinnern werden.

Die Prüfung bestanden haben:
Sven Hermstein, Eugen Graf, David Nikos Popovici, Hanna Aryan, Juan Gallego Nunez, Michael Becke, Jasmin Krakat und Nadine Ortlepp.

Zurück zur Übersicht

Projekt „Virtuelle Übungsfirma - Digital- und Medienkompetenz“

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

 


 

  Auf einen Blick:
  Bau- und Ausbaugewerbe
  Elektro- und Metallgewerbe
  Holzgewerbe
  Lebensmittelgewerbe
  Gesundheits- und Körperpflege
  Kompetenzgarten
  Konditorenmeisterschule
  DVS Schweißtechnik
  Familienpflege